So, wenn ich grade eh schomal am Laptop bin kann ich auch gleich mal über die letzten paar Wochen schreiben.
So viel vorab: Viel passiert ist hier nicht.
Vorletzte Woche war ich von Mittwoch auf Donnerstag bei Hannah. Wir hatten total viel Spaß, waren im Schwimmbad und shoppen, haben n paar DVDs geguckt und gaaaanz viel gequatscht. Halt irgendwie son typischer Mädelstag..
Das Wochenende danach war ich bei Nymfe.
Zeb kommt mit den Socken die er strickt erstaunlich gut voran, ich musste nur eine Masche wieder hochstricken und er hatte irgendwo eine Masche dazugenommen. Vieeeeel besser als letztes mal! Ich hab also an der Socke die Ferse gestrickt, wollte ihm die linken Maschen nicht zumuten, und jetzt ist er am Fuß. Vielleicht werden die Socken also doch noch fertig bevor ich nach hause flieg?
Freitags war Nymfe arbeiten, ich konnte aber nicht später dahin weil Kerry und Neil ihren Hochzeitstag mit Freunden in Wanaka verbracht haben, also Freitags mittags los sind. Naja, war nicht so schlimm, ich hab Tinneke mit der Wäsche geholfen und n bisschen gelesen und gestrickt.
Als Nymfe dann nach hause kam haben wir ein bisschen gebacken, was immer total Spaß macht :)
Samstags sind wir ausreiten gegangen, ich hatte dieses mal Maestro, also Luttes Pferd. Der ist riesig! Außerdem hat der mich irgendwie 0 ernst genommen..gas, bremsen, lenken? öööhhhhm..nöö?!!
Naja, war eh nur Schritt am Straßenrand lang, von daher war das nicht so schlimm :D
Sonntags sind wir zum Crank Up Day in Edendale gefahren. Das ist ein bisschen wie Trecker Treck in Sbk, aber mit ner Vintage-Trecker Ausstellung und anderen Showvorführungen (ist das überhaupt ein richtiges Wort? Mein Deutsch gibt so langsam echt den Geist auf). In ner Halle da gibt es viele kleinere Handarbeitsstände. In der hintersten Ecke da hab ich zwei ältere Damen gefunden die Wolle gesponnen haben und hab mich mit denen ne Zeit lang unterhalten. Total interessant! Außerdem gab es da einen Mann der aus Glasflaschenböden und -Hälsen Kettenanhänger gemacht hat. Total cool! Ich weiß nicht wirklich wie der das macht, aber die sahen echt cool aus! Kann ich aber so schlecht beschreiben :/
Als wir dann wieder auf der Farm waren haben wir gesehen dass ein Hubschrauber über den Stromleitungen langfliegt und da anscheinend ein Mensch an nem langen Seil dranhängt und an den Leitungen irgendwas kontrolliert. Also sind wir denen quasi hinterhergefahren und haben auf nem Paddock deren Landeplatz mit ein paar anderen Leuten entdeckt die mit denen arbeiten.
Einer von denen ist auch promt zu uns rüber gekommen und hat ein bisschen was über deren Job erzählt.
Anscheinend checken die die Verbindungen der Kabel (Käbel? was ist die Mehrzahl von Kabel? ein Kabel zwei Kabel?). Alle 3-4 km ist halt eine Rolle zu ende und es muss eine neue angefangen werden.
Im Hubschrauber sitzen 3 Leute: der Pilot, ein Copilot der Daten und Ergebnisse aufschreibt und einer der nach dem Mann guckt der an nem Seil ausm Hubschrauber raus hängt.
Der Pilot fliegt so, dass der Mann an die Verbindungen dran kommt. Die testet er dann irgendwie und gibt die Daten an den Copiloten weiter. Klang alles nach nem ziemlich anstrengenden und komplizierten Job für Adrenalin-Junkies...
Naja, abends hat Neil mich dann abgeholt und wir sind wieder nach Hause.
Letzte Woche hab ich mich einmal mit Ragnhild getroffen. Ragnhi ist aus Norwegen und ist gleichzeitig mit mir gekommen. Ich hatte so noch nicht wirklich viel mit ihr zu tun aber sie ist super nett :)
Gestern musste ich dann zur Schule weil mein Stundenplan nicht wirklich funktioniert hat, bzw Fashion da nicht reingepasst hat und die Schule ne Alternative wollte. Naja, jetzt hab ich Kunst. In Term 1 ist in Kunst Fotografie und Photoshop auf dem Programm, yay!
Jetzt hab ich dieses Jahr also folgende Fächer:
Year 12 Englisch (weil ich englisch nehmen muss)
Year 12 Spanisch (damit mein Spanisch nicht einrostet)
Year 13 Physik (bin halt ein Physikmensch..)
Year 12 Elektronik/Technik (mit der Warnung von Mr Brown dass ich wahrscheinlich das einzige Mädchen in der Klasse bin und dass Term 1 reine Theorie ist)
Year 13 Calculus (also Mathe mit Fokus auf Kurvendiskussionen und so..Ich denke einfach dass ich alles was ich hier schon lerne dann zuhause nicht mehr lernen muss, das wird so schon stressig genug)
und Year 12 Kunst..
Ich bin mit meinen Fächern ziemlich zufrieden :)
Hab ich eigentlich von meinen NCEA Exam Ergebnissen erzählt?
Ich hatte ja nur 4 Fächer mit Exams und dachte dass ich zumindest Physik und Englisch ziemlich verhauen hab, wobei mir englisch relativ egal war. Physik hat mich halt geärgert.
Naja, die Ergebnisse waren am 15.1. online..uuuuuuuund ich hab mich ziemlich gut geschlagen :)
Mathe: In Mathe hab ich alle 3 Papers geschrieben, also Algebra, Wahrscheinlichkeit und Calculus.
Wahrscheinlichkeit und Calculus waren beide Excellence, Algebra Merit, ziemlich knapp an Excellence vorbei..ärgerlich, aber eigentlich egal :D
In Spanisch waren sowohl Hörverstehen als auch Leseverstehen Excellence, aber wohl nichts besonderes weil so gut wie alle anderen auch Excellence haben.
In Englisch hab ich nur das unbekannter Text Paper gemacht uuuuund *trommelwirbel* mit Excellence bestanden. Hat mich etwas überrascht...Aber egal, excellence ist excellence :)
Und in Physik waren die Sorgen auch umsonst. Das Mechanik Paper (also das wichtigere, das war 6 Credits wert) ist Excellence und das Wellen Paper war Merit, wieder ganz knapp an Excellence vorbei.
Naja, das waren meine Exams, ich bin ziemlich stolz auf mich :D
Soo, das wars dann auch wieder von mir, ich geh jetzt mal Tee trinken, Kerry hat mich mit ihrer Erkältung angesteckt. Außerdem ist das Wetter wieder mittelmäßig Doof, also ist es kalt. Immerhin regnet es grade nicht.
Eure Johanna
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen