also die letzte Woche war ziemlich ereignislos... ich habe wieder angefangen Gitarre zu spielen und spiele echt ziemlich viel...ansonsten lese ich viel, hab in den letzten Wochen hier glaub ich 5 oder 6 englische Bücher gekillt (trau mich nicht an die neuen deutschen Bücher die ich auf dem Kindle hab...dafür ist mir das ganze mit dem englisch zu "riskant" weil ich mich bemühe auch auf englisch zu denken usw)
Naja der Freitag war dann auch etwas langweilig.. ich hab etwas Hausaufgaben gemacht (glaub ich) und gelesen (wer hätte das gedacht?!)...
Samstag sind wir dann um 2 Uhr mittags los nach Riverton. Das ist noch südlicher als Invercargill...stellt euch das mal bitte vor! Ich dachte eigentlich dass ich hier am Ende der Welt wäre aber nein. Ich bin 40 km vor dem Ende der Welt...
es hat leider geregnet:(
demnächst kommen wahrscheinlich auch noch bessere Bilder, hatte die Spiegelreflex mit. Aber die Bilder müssen erst aufs Laptop, etwas bearbeitet und dann komprimiert werden und und und. Dafür müsste ich mein Laptop tatsächlich für was anderes als Schule oder Gitarrengedönse hochfahren. Neeeee...
Freunde von Kerry und Neil haben ein Ferienhaus mit Meerblick in Riverton. Da haben wir dann geschlafen. Es war sooooooo kalt. Fast wie in Wellington.
Als ich dann nach wärmeren Decken gefragt hab (todmüde, also mit entsprechend langsamem Hirn und verhältnismäßig schlechtem englisch) hat (oh man ich bin so schlecht mit Namen) sie mir ne Wärmflasche in die Hand gedrückt. Als ich dann gefragt hab wo ich das heiße Wasser her bekomme meinte sie "Wasserhahn"..ich kannte aber das englische Wort nicht und sie ist glaub ich keine internationals gewohnt.. Naja als ich das dann verstanden hatte hab ich den Hahn aufgedreht und gewartet. Ich wollte nicht zu viel Wasser verschwenden und war mir nicht sicher wie heiß das wird, hab also irgendwann einfach die Wärmflasche gefüllt. Irgendwie meinte sie dann dass das doch kein heißes Wasser wäre, hat mir also die Wärmflasche neu gemacht.
Ich glaube das ist jetzt der erste Mensch in Neuseeland der mich für wirklich richtig strohdumm und nicht lebensfähig hält:D dabei war ich eigentlich nur todmüde...
Am nächsten Tag haben wir dann alle zusammen gefrühstückt und sind dann nach Hause, weil meine Schule Tag der offenen Tür hatte. Juny und Kerry mussten da helfen und ich hatte die Küche für mich, sodass keiner das Chaos gesehen hat (zum Glück!)
Ich hab also angefangen die Schwarzwälder Kirsch Torte zu backen. Quasi als Geburtstagsgeschenk für Kerry. Die Küche war zwischenzeitlich im vollendeten Chaos (unorganisiertes Großprojekt in "fremder" Küche), ich hatte aber das meiste wieder aufgeräumt bevor es überhaupt irgendwer gesehen hat.
Hab dann die Torte fertig gemacht und Kerry hat sich total gefreut:)
Um 7 sind dann Kerrys Eltern, die 3 Söhne mit Freundin bzw Frau und Enkelkind und zwei Nachbarn gekommen. 16 Leute insgesamt (glaub ich). Es gab Abendessen und danach wurde erstmal die "Special German Blackforest Cake) bestaunt. Danach musste ICH die Torte anschneiden. Hilfeeee!!! Ich. Weiche Torte. Schneiden. das.geht.nicht.gut!:D
Es hat Gott sei dank aber einigermaßen gut geklappt und ich hab jetzt den Torten-Test bestanden und darf bleiben :D
Alle fanden die Torte super super lecker und ich hab mich über das ganze Lob natürlich gefreut:)
(Nächstes Wochenende Backe ich eine mit Nymfe. hab ich ihr versprochen. Ich denke das wird nicht die letzte Torte sein die ich hier backe)
Danach musste ich nichtmal spülen weil ich ja die Torte gebacken hatte. Definitiv der beste Teil des abends!!:D
Naja heute war ein relativ ruhiger Tag, abgesehen von einem kurzen Aussetzer als ich realisiert hab dass wir Freitag eine Physikarbeit schreiben und ich NICHTS verstanden hab. Wir hatten das Thema zwar schon, aber in Deutschland geht man von Formeln aus in die Berechnung. Man macht nicht aus ner Messwerte Tabelle nen Graphen um dann nach diesem Graphen die Formel zu raten. FAAAAALSCHRUM!!!:D und verwirrend weil auf englisch und falschrum!!
Zeb hat zum Glück auch Physik und hilft mir morgen (hoffentlich) n bisschen weil ich zumindest irgendwie bestehen will. Das kleine Ehrgeiz-Mistvieh hat sich wieder irgendwo an mir festgebissen.
Naja jetzt geh ich schlaaaafen:)
Euch einen schönen Restmontag und Restsommer. Bald kommt der nämlich zu mir. Ha! Dann habt ihr das kalte Mistwetter und ich den Sommer! :D
Grüße an den Niederrhein und überall dahin wo mein Blog sonst noch so gelesen wird:)
eure Johanna
(ich heiße übrigens nicht mehr Lauterbach sondern Looterbak. So in etwa wird das hier ausgesprochen. Keiner kann das ch aussprechen. Von nem ganzen deutschen Nachnamen ganz zu schweigen:D)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen