Montag, 25. November 2013

was hier in letzter zeit so passiert ist

irgendwie ist hier in letzter zeit nicht sooo viel passiert was nen ganzen neuen Eintrag wert gewesen wäre..

Zuerst mal: Die exams 
Englisch war ganz okay, hatte ja nur die unbekannte Text analyse...
Physik war verdammt schwer, sagen auch viele andere
Mathe war durchwachsen, das Algebra Paper war okay, calculus war einfach und Wahrscheinlichkeit schon etwas schwerer..
Das Spanisch exam kommt ja noch, ich versuche aber mich hier nicht so zu stressen mit meinen exams weil sie ja nicht zählen...

Seit dem Mathe exam letzte Woche Montag hab ich quasi Ferien. 
Hab angefangen mit Kerry zum Fitnessstudio zu gehen um mal was zu tun. Bekomm in letzter zeit meinen Hintern zum einfach nur laufen gehen nicht so hoch, außerdem tut laufen gehen nichts für die Bauchmuskeln und die körperspannung.

Letzte Woche habe ich versucht (naja beim Versuch ist es geblieben) Klöße zu machen. So richtige aus rohen Kartoffeln. Naja das Resultat sah aus wie schonmal gekaut und halb verdaut..Schmeckte auch so ungefähr so..

Nebenbei habe ich mit dem Backen für Weihnachten angefangen und vorletztes Wochenende aus purer Langeweile 8 bleche Kekse gebacken. normale, Gewürzkekse, Vanillekipferl und Zimtsterne. Jetzt hab ich erstmal Keksbackverbot bis die aufgegessen sind :(

Letztes Wochenende war ich mal wieder bei Nymfe.
Wir waren wieder reiten, die haben jetzt auf einer von den Wiesen nen Reitplatz abgesteckt also war Dressur angesagt. Leichter gesagt als getan, ich bin ja seit März nicht mehr wirklich geritten. Und Lucky wurde wohl seit über 2 Jahren abgesehen von Tüddelü im Gelände auch nicht mehr wirklich bewegt. Ich bezweifle etwas dass er jemals ne wirkliche dressurausbildung hatte so wie er auf manche Hilfen reagiert hat. 
Handschuhe hatte ich natürlich keine, das hat Lucky aber nicht davon abgehalten an den Zügeln zu ziehen und zu diskutieren. also kommen jetzt zu dem Muskelkater auch noch schön große offene Blasen an den Ringfingern.Ich bin ein totaler Invalide!  Irgendwann diese Woche geh ich wohl mit Nymfe und Lutte  Handschuhe kaufen (hab ich Lutte schonmal erwähnt? sie ist nymfes große Schwester und studiert, ist aber jetzt für den Sommer Zuhause). Ohne Handschuhe setz ich mich auf Lucky nämlich nicht mehr drauf :D
Später haben wir die Pferde noch gewaschen. Chaos pur. wir haben die zum Melkstall rüber geführt, 4 Pferde, 2 Menschen, überall leckres gras das man natürlich uuuunbedingt haben muss (natürlich nur das was dem Menschen am schönsten den Arm verdrehen kann).
Ich durfte dann die Feststellung machen dass dreckiges Seifenwasser auf Blasen nicht unbedingt gut tut (hatte vergessen dass die Blasen da waren bis ich sie in Seifenwasser getaucht hab). Auf dem Rückweg Haben wir zuerst Moonie und Moisture zurück geführt. Lucky ist um seinen Pfosten getanzt wie n doofer aber Nymfe meinte nur so "ach der kommt bestimmt wieder runter, Mel ist ja noch da". Pustekuchen. Lucky kam uns auf halber Strecke entgegen. Ich bin also schnell Mel holen gegangen, die arme Stand ganz alleine. Lucky hat wohl noch nen ziemlichen Zirkus veranstaltet. Naja sagen wir einfach es war ein Abenteuer :D
Abends haben wir nen Film geguckt. man hätte eigentlich ein Foto von uns allen auf dem Sofa machen müssen. 

Sonntags hat Neil mich abgeholt und wir sind mit der ganzen Familie zu Charlies Geburtstagslunch gefahren. Jetzt ist die kleine schon 4...Zum Geburtstag hat sie ein kleines 50ccm Quad bekommen und André eine kleine Crosser. Außerdem hat Charlie einen pinken (!) Helm bekommen. Ihr glaubt garnicht wie süß das ist!!! Der Kuchen war auch lecker, ein weiterer Pluspunkt. 

Mein Montag war relativ langweilig, ich war Zuhause und hab gestrickt und etwas gezeichnet. Vielleicht stell ich n Bild von der Eule rein wenn sie fertig ist (falls das jemals passiert) .

Heute bin ich dann wieder um 4:50 aufgestanden und mit Kerry um 5 los zum fitnessstudio. (Kerry geht dienstags und freitags vor der Arbeit, also verdammt früh) Den Rest des Tages hab ich wieder mit nichts tuen verbracht. Der Rest der Woche wird wohl auch etwas langweilig bleiben, mal gucken wie das Wetter so wird. Sind Grade wieder auf gefühlte 10 grad und Nieselregen runter, dazu ordentlich wind. Das Wetter ist hier ungefähr so verlässlich wie der Wetterbericht..also garnicht. 

Am Wochenende fahre ich zu Anna nach Gore. Anna hab ich in der Vorbereitungswoche in Wellington kennengelernt. Sie kommt aus Ahaus und ist hier bis Mitte Dezember. Ich hoffe echt dass ich wir auch in Deutschland weiterhin Kontakt haben werden und bin gespannt in welcher Sprache wir dann kommunizieren. in Wellington haben wir deutsch geredet, hier haben wir dann versucht weiter deutsch zu reden (wir haben uns echt mühe gegeben) aber aufgegeben als und für "Schuldirektor" 3 englische und ein spanisches Wort eingefallen sind aber nicht das deutsche. Jetzt reden und schreiben wir eigentlich nur in englisch mit ein paar eingeworfenen deutschen Wörtern. Das ist so praktisch wenn man mit anderen deutschen englisch redet. wenn man ein Wort nicht weiß muss man nicht erstmal 10 Minuten drumherumreden oder ne erzählpause machen um entweder das Wort zu übersetzen oder zu umschreiben und jemanden fragen wie man das nennt.

Irgendwie hab ich aktuell etwas Heimweh (was soll das, ich bin seit 4 Monaten hier und bekomme jetzt erst Heimweh?! ist das nicht n bisschen spät?!) ich hab keine Ahnung woher das kommt und versuche einfach mich so gut es geht abzulenken.   

So das war jetzt doch wieder mehr als gedacht. 

Grüße ins kalte Deutschland aus dem aktuell ebenfalls kalten (naja immerhin nicht soooo kalt) Invercargill.
Eure Johanna 

ps: ich hab nachdem ich in gefühlten 3000 Läden geguckt hab LSF 85 Sonnencreme gefunden. Ich glaub wenn ich damit auch nur ansatzweise verbrenne ist echt irgendwas krumm..Bis jetzt hat's Super geklappt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen