Dienstag, 17. September 2013

ja, ich lebe noch

Es geht auf die School Exams zu, deswegen komm ich nicht wirklich zu was....
Muss dieses Wochenende mal fleißig Physik und Mathe lernen. Englisch werde ich wohl irgendwie machen, da ist mir meine Note im Endeffekt relativ egal (zählt ja für mich so nicht, wenn ich zurück nach Deutschland komme) und Spanisch wird hörverstehen und ein unbekannter Text, dazu fragen die wir auf englisch beantworten dürfen. (Sinn?!)
Naja Physik und Mathe..Mathe werde ich wahrscheinlich größtenteils ganz gut hinbekommen aber Physik macht mir etwas sorgen..
Ich hab hier quasi als "Motivation" mit n paar Menschen "gewettet" bzw wir haben uns gegenseitig Belohnungen für gute Noten gesetzt. Ich Backe Hannah Krümelmonstermuffins wenn sie Excellence in Mathe schafft, wenn ich excellence schaffe bekomm ich auch essen..
Naja ich geh mal lernen..Juhu...8 Kapitel Physik nachholen...

Letztes Wochenende war ich mit Anna (ein Super nettes Mädchen aus Ahaus die ich in Wellington kennengelernt habe) shoppen gegangen. Anna wohnt aktuell in Gore, das ist ca 60 km von hier und war letztes Wochenende in Invercargill. Wir haben uns also in der Stadt getroffen. Da wir in der ersten Woche in Wellington nur deutsch geredet haben haben wir auch erstmal versucht deutsch zu reden, bis wir festgestellt haben, dass es uns beiden leichter fällt englisch zu reden (nachdem wir 5 Minuten lang nach dem deutschen Wort für Principal gesucht haben, also Schulleiter) Wir haben also die ganze zeit englisch geredet. Wenn uns Verkäufer gefragt haben wo wir beide herkommen und wir beide gesagt haben "Deutschland" wurden wir natürlich etwas komisch angeguckt, aber naja. So ist das halt:D 
Sonntag habe ich dann nen Rock genäht. So ein langer fluffi-Sommerrock, quasi etwas im Hippie style, aber halt auch nur quasi, nicht ganz.
Ich lese nach wie vor viel und stricke viel und gehe dank des Wetters aktuell kaum laufen, esse dafür aber umso mehr Schokolade:D

apropos Wetter: Das ist hier Anfang der Woche zum typischen neuseeländischen Frühlingswetter geworden: Sau kalt und dauerregen..
Der Regen ist hier auch irgendwie lauter als Zuhause, so blöd das auch klingen mag. Ich Wache davon nachts manchmal auf oder kann garnicht erst einschlafen..

Hab euch alle lieb, hoffe euer Wetter ist besser als meins! 
Eure Johanna:) 

Ein kleiner Einblick in mein Zimmer: links die Tür, dann mein Schreibtisch und dadrüber meine Pinnwand mit Neuseeland Flagge und Bildern von Zuhause und rechts mein Bett:) 

mal ein kleiner Vergleich. Oben das Wetter von heute morgen, unten vom letzten Samstag

PS: Eigentlich ist der Eintrag vom 13.9., wurde aber irgendwie nicht hochgeladen...nervig...naja also kommt der dann jetzt:) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen