Dienstag, 17. September 2013

kleine Zwischenmeldung:

Klein Johanna hat das Physik exam überlebt...
abgesehen von kleinen Ausrastern und Physikbuch-Lagerfeuer Gedanken lief es lern-technisch garnicht mal sooooo schlecht...
Ich konnte heute im Exam alle fragen beantworten, was mich echt stolz macht, waren ja doch mal eben so 8 Kapitel im physikbuch von denen ich nen Großteil in Deutschland nie wirklich gemacht hab..Und das ganze quasi ohne Leute die mir was erklären könnten. 
Naja jetzt ist nurnoch Mathe morgen früh über, das schaff ich auch noch. Die exams hier sind echt lang, 3 Stunden. Puh.
Spanisch Montag war richtig doof, ich bin ja eh schon etwas im Nachteil dadurch dass ich quasi ne Fremdsprache in ner Fremdsprache lerne und erst 1 Jahr Spanisch hatte, im Gegensatz zu den Kiwis die das seit 3 Jahren lernen. 
Im exam war auch einer der eigentlich kein Spanisch hat, ist aber seine Muttersprache. Hab nachher im Bus mit ihm über das Exam geredet und er meinte selbst für ihn hätten manche Sachen keinen Sinn gemacht..Komische Sache..Wir munkeln schon dass die uns aus Versehen ein Year 13 exam gegeben haben. Hoffen wir zumindest stark, weil wir ansonsten echt ziemlich schlecht dran wären. 
Naja nach Mathe morgen früh hab ich dann Wochenende, was ich echt ganz cool finde. Wochenende ab mittwochs 1 Uhr...Damit kann ich leben:D
Dieses Wochenende werde ich aber denke ich einfach mal nix tun oder vll n bisschen zeichnen oder so..Letztes Wochenende war echt viel lernerei also lass ich das nächste mal echt ruhig angehen. 
Ich melde mich morgen oder so (naja morgen muss ich kochen, also eher nicht) mal und schreib euch den lange versprochenen Eintrag über das Schulsystem hier, wie das hier so läuft mit den Noten und den verschiedenen Abschlüssen und so. Ist echt kompliziert, ich Blick manche Sachen selbst nicht so wirklich. Ich glaub da tun sich selbst manche Kiwis n bisschen schwer und die kennen nix anderes. 
Euch allen nen schönen Tag:) Hab euch lieb und vermisse euch..
Johanna <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen