Sonntag, 15. Dezember 2013

das fünfzehnte Türchen

hab ich euch von der "sockenwette" erzählt bei den School exams? ich glaube nicht..
also, ich stricke ja Socken...
am Anfang meiner zeit hier hab ich ein relativ großes paar gestrickt was dann bei Zeb gelandet ist weil es gepasst hat...
Zeb hat mir dafür ab und zu halt immer mal wieder mit Physik geholfen...
Irgendwann meinte er dann "wenn du in den School exams auch excellence bekommst, bekomm ich dann n zweites paar Socken??" -ich muss dazu sagen, er trägt die die er jetzt hat fast jeden Tag zur Schule, die sehen nach weniger als nem halben Jahr mehr getragen aus als meine nach über nem Jahr..

Ich habe diesen Deal dann etwas gedreht, extra Arbeit ist ja nicht so ne Motivation für Top Noten.. Der neue Deal war also: Wenn er excellence in Mathe UND Physik bekommt bekommt er noch ein paar Socken. Wenn ich excellence in Physik bekomme bringe ich ihm bei zu stricken und er strickt mir ein paar. 

Ich hatte zwar kein excellence, war aber ziemlich nah dran und Klassenbeste, was dann doch gereicht hat um ihn zu überzeugen..
Also habe ich dieses Wochenende die erste Socke für ihn fertig bekommen (Schuhgröße 45...grooooooooooß!) und er hat die ersten paar Reihen gestrickt..Ich glaub das ist schwerer als es aussieht und er verflucht es jetzt schon weil er seine Socken nicht bekommt bevor meine fertig sind..Ok ist auch irgendwie gemein einen strickanfänger an ein nadelspiel mit nadelstärke 3 zu setzen, muss ich schon zugeben..Die ersten paar Reihen waren aber gleichmäßig und er hat den halben Abend gestrickt..Mal gucken wie lange die Motivation anhält..Ich werde weiter berichten und euch ein Foto vom Resultat reinstellen..das kann aber noch etwas dauern ;) 

Naja das war das 15. Türchen (langsam werden die Worte zu lang zum ausschreiben...) wollte euch nur nochmal erinnern wie verrückt ich eigentlich bin..ich glaub Neuseeland bringt diese Seite von mir ganz gut raus :P

Hab euch alle lieb! 
Eure Johanna 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen