Dienstag, 31. Dezember 2013

Weihnachten in Neuseeland

mir ist der Blog in letzter zeit irgendwie total untergegangen...keine Ahnung warum, hab einfach nicht dran gedacht...
naja dafür bekommt ihr jetzt einen Bericht von Weihnachten "im Sommer".. eigentlich war es hier ziemlich europäisch, 13 grad und Regen...

Die Kiwis feiern Weihnachten am morgen des 25.12., nicht an heilig Abend. der 24.12. hat also eher so gar keine Bedeutung...
am morgen des 25.12. ist bei uns die ganze Familie gekommen, also alle söhne von Kerry und Neil, die Kids, Fiona, Shari und Kerrys Eltern. Ich glaub wir waren dann 13 Leute. Gut dass ich schon nen Deal ausgehandelt hatte mit Juny: Ich mähe ihren Teil vom Rasen mit und sie macht das Geschirr an Weihnachten. 
Sobald die ganze Familie da war haben die Kids die Geschenke ausgepackt. Sooooo viele Geschenke, aber im Endeffekt das meiste so Sachen die man eigentlich "einfach so" bekommt, Zahnbürsten, Zahnpasta, Sonnencreme, Socken und so. Und halt n paar "richtige" Geschenke. 
Danach hat André dann die Geschenke an die Erwachsenen und Juny und mich verteilt. 
Als wir alle mit dem Geschenke auspacken fertig waren gab es ein großes Mittagessen. Der einzige Tag im Jahr wo das Mittagessen größer ist als das Abendessen, meinte Kerry. 
Es hab nen riesigen Schinken der ewig im Ofen war und dann Sau gut geschmeckt hat. Dazu gab es Salate und  Kartoffeln. 
Nach dem Mittagessen sind alle wieder nach Hause, den Rest des Tages haben wir also einfach nix getan.
Am nächsten morgen hieß es dann abschied nehmen von Juny. Sie ist für die Ferien zurück nach Vietnam geflogen und wird nächstes Jahr in Wellington Wirtschaft (oder so) studieren. 

Naja, das war mein mehr oder weniger interessantes Weihnachten..eben nicht wirklich im Sommer..sonst wären wir nachmittags wahrscheinlich zum Strand gefahren..machte bei dem Wetter aber dann doch nur wenig Sinn..

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes fest und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, ein fettes Bankkonto und einen schlanken Körper..und dass der liebe Gott das nicht verwechselt! 

Eure Johanna 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen