Donnerstag, 19. Dezember 2013

Mein Wochenende mit Anna in Gore

ich hab glaub ich total vergessen euch von Gore zu erzählen...

In Wellington hab ich in dem vorbereitungskurs Anna aus Ahaus kennen gelernt. Wir haben uns angefreundet und da sie in Gore gewohnt hat (sie ist am 11.12. nach Hause geflogen :( ) bin ich sie besuchen gefahren, ist ja nicht so weit.
Von invercargill nach Gore fahren Busse, also hab ich online gebucht und bin mit dem Bus hoch gefahren. Die Tickets haben mich insgesamt 6$ gekostet, davon 4$ online buchungsgebühr...Das gibts hier wohl bei den Bussen öfter, dass man so 1$ pro Strecke Tickets schießen kann wenn man gut guckt.
Ich bin also freitags morgens zu Anna gefahren und wir sind zu ihrem Haus gelaufen. 
Gore hat 4000 Einwohner, aber wirkt ca 5 mal größer als sonsbeck! Aber ok, das ist in Neuseeland häufig so, hier ist Gore ne STADT. 

Anna hat mir also ihr Haus gezeigt und wir haben Minipfannkuchen gemacht. Mit blauer lebensmittelfarbe. Blaue Pfannkuchen! 
Wir hatten unseren Spaß! 
Später habe ich dann ihre Gasteltern und ihre kleine Schwester kennengelernt. Ihre Gasteltern sind total jung und Charlotte ist 4. 
Irgendwann nachmittags sind wir mit Freunden von Anna in den Park gegangen und haben gequatscht. 
Anna hat dann ein ganzes Kilo Schokolade gekauft und wir haben den schokobrunnen getestet. Um das ganze etwas gesünder zu machen muss man auch noch total viel Öl in die Schokolade mischen damit die schön geschmeidig ist...naja die Kalorien sind es jedenfalls wert! 
Samstags haben wir salzteig Figuren mit Charlie gemacht und sind danach zu einem Handarbeitsladen gegangen den Kerry mir empfohlen hatte. Der Laden war zu, das war aber auch gut denn daneben haben wir einen Wollladen entdeckt der suuuuuper tolle wolle hat! ich hab mit sockenwolle zugeschlagen und Wolle bekommen die anders ist, aber Super cool!
Anna wollte laufen gehen, aber da sie 10km in unter ner Stunde läuft habe ich beschlossen dass ch nur mit'm Rad neben her fahre. 

Ansonsten haben wir viel gequatscht und ein paar Filme geguckt. 
Sonntags bin ich dann auch schon wieder nach Hause.
Wie ihr seht haben wir nicht sooo viel gemacht aber wir hatten total viel Spaß und es war ein Super Wochenende! 

So jetzt hab ich euch davon auch endlich erzählt! 
Hab euch alle lieb!
Eure Johanna 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen