Montag, 9. Dezember 2013

das zehnte Türchen

heute gibt es für euch einfach mal wieder alltäglichen Spaß..
Vorab muss ich sagen dass es hier einige (scherzhafte) "Vorurteile" und Aberglauben rothaarigen gegenüber gibt, einer davon ist dass rothaarige keine Seele haben..
Ein anderer Aberglaube ist, dass Niesen ein Ausdruck der Seele ist, folglich können rothaarige nicht niesen (was ein Quatsch) 
warum ich euch das erzähle? lest einfach weiter!
Irgendwann waren Nymfe, Zeb, Lutte und ich reiten..also quasi die ganze Familie mit allen Pferden.
Als wir fertig waren hat Nymfe Moisture den Schopf zu einem Zopf gebunden, der Grade von seiner Stirn abstand..ich muss dazu sagen: moisture ist ein fuchs, also quasi rothaarig.
Anstatt die Pferde ganz normal zur Wiese zu bringen hat Zeb sich dann auf das "Einhorn" gesetzt und ihn mit Halfter und Strick rübergeritten..
dabei kam dann ungefähr folgendes Gespräch raus (übersetzen ist immer etwas doof, hoffe ihr versteht was ich sagen will :D)
Zeb: "Ich reite das letzte Einhorn!"
Nymfe: "Sollen Einhörner nicht eigentlich weiß sein?!" 
Zeb: "Naja Moisture ist halt ein spezielles Einhorn!"
Lutte: "Ein rothaariges Einhorn ohne Seele?!" 
Zeb: "Klar warum nicht?"
*Moisture schnaubt* (ich habe das als "Niesen" gewertet) 
ich: "Siehst du, er hat doch eine Seele! Vielleicht ist er doch ein normales weißes Einhorn und wir sollten ihn nur mal gründlich waschen?" 

Zeb ist vor Lachen fast vom Pferd gefallen und Nymfe, Lutte und ich mussten anhalten weil wir so gelacht haben.

Da seht ihr mal von was für verrückten ich hier umgeben bin ;) ich glaub langsam werd ich selbst schon verrückt (oder war ich das schon immer und die bringen diese Seite nur mehr raus??) 

Ich melde mich dann mal wieder ab! Bis morgen! 
Grüße nach Deutschland (oder wo auch immer mein Blog gelesen wird) 

Eure Johanna 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen